Die Marke Cocuun
Cocuun die neue Messenger-App. Ausgerichtet auf mittelständische Unternehmen und Privatanwender, schließt Softwarespezialist EXEC eine Brücke.
Aufgabe
Schaffung einer neuen Marke. Etablierung dieser Marke in allen App-Stores.
Ziel
Steigerung der Wiedererkennbarkeit und der hieraus resultierenden Download-Häufigkeit.
Lösung
Erschaffung der Wort-Bild-Marke COCUUN mit international gültigem Logo und Markenzeichen.
What’s the benefit?
Eine App die Messenger und Storage Hub zugleich ist. Diese ist in jedem Appstore zugänglich. Aber bis dato nutzen weniger als 500 User diese App. Wie vermarktet man eine solche Herausforderung? Und vor allem: Was klingt international? Welche Bedeutung soll vermittelt werden? Oder wer wird schließlich der Anwender? Mit anderen Worten: Was wird der Schlüssel?
www.cocuun.de
Die Geborgenheit des Cocoons. Plus die deutsche Lautschrift. Gleich ein Produktname. Dieser wirkt bereits mit der Entstehung gelernt. Ergänzt durch ebenso bekannte Attribute präsentiert sich das neue Logo somit als vollwertiges Mitglied der App-Familie in jedem Store. Wobei die zusätzliche Sicherung der entsprechenden Domains die erfolgreiche SEO sichert.