Sidroga – eine starke Marke
Mit starken Marken, wie EMSER und SIDROGA liegt der Strathos Pharma Group die Gesundheit am Herzen. Als international orientierte Unternehmensgruppe entwickelt Strathos Arzneimittel und Medizinprodukte.
Die Aufgabe
Markenbildung mit durchgängigem, internationalem Anspruch.
Die Lösung
Auffrischung der Marke mit einer wiedererkennbaren Bildsprache.
Sidroga in Dubai
Wann wird die Nasendusche eingesetzt? Wie wirkt dazu welcher Tee? Wo kann ich mich dementsprechend informieren?
Als Partner für Ärzte und Apotheken, sichert sich Strathos ein gesundes Wachstum mit etablierten Marken. Und Contigo schafft Kommunikationsmittel, die auf jeden Fall Sprachbarrieren überwinden. Mit international einsetzbaren Broschüren, geht die Kommunikation schließlich über die Grenzen Europas hinaus. Dabei sorgen aussagekräftige Illustrationen und Darstellungen folgerichtig für eine Vereinfachung dieser Kommunikation.
Point of Interest
Wie vermittelt man Familien mit Kindern die Vorzüge eines entspannenden Gute-Nacht-Tees? Wo erreicht man Eltern dementsprechend am besten?
meineBande bot schließlich die Lösung. Das kostenlos in Indoorspielplätzen verteilte Familienmagazin garantierte die Erreichbarkeit. In enger Kooperation mit dem Verlag, konnte somit die ideale Ansprache von Eltern mit Kindern erreicht werden.
Um diese dementsprechend langfristig an die Marke zu binden, wurde eine CD mit Hörspiel und eigens komponierten Songs zusammengestellt. Durch die kostenlose Verteilung wurden schließlich mehr als 100tsd. Eltern erreicht.
EMSER & Sidroga
Welches Gefühl muss vermittelt werden? Wo erreichen wir die meist weibliche Kundin? Wie sprechen wir im Sinne einer der größten deutschen Drogeriemarktketten?
Eine ausführliche Marktanalyse war die Basis. Schließlich setzt Contigo auf Gefühl und die Natürlichkeit des Produkts. Mit dem Claim “Natürlich liebe ich” wird dies in einprägsam und zugleich in doppelter Sinnhaftigkeit dokumentiert. Die bildhafte Darstellung unterstreicht dieses Wohlgefühl.