DM Filiale Contigo Sidrosan Sidroga Apotheke Werbung Marke Marketing Contigo Werbeagentur

Sidroga – eine starke Marke

Mit starken Marken, wie EMSER und SIDROGA liegt der Strathos Pharma Group die Gesundheit am Herzen. Als international orientierte  Unternehmensgruppe entwickelt Strathos Arzneimittel und Medizinprodukte.

Die Aufgabe

Markenbildung mit durchgängigem,  internationalem Anspruch.

Die Lösung

Auffrischung der Marke mit einer wiedererkennbaren Bildsprache.

EMS Strathos Group Imagekampagne Broschüren Marken Werbeagentur Werbung Contigo Montabaur

Sidroga in Dubai

Wann wird die Nasendusche eingesetzt? Wie wirkt dazu welcher Tee? Wo kann ich mich dementsprechend informieren?

Als Partner für Ärzte und Apotheken, sichert sich Strathos ein gesundes Wachstum mit etablierten Marken. Und Contigo schafft Kommunikationsmittel, die auf jeden Fall Sprachbarrieren überwinden. Mit international einsetzbaren Broschüren, geht die Kommunikation schließlich  über die Grenzen Europas hinaus. Dabei sorgen aussagekräftige Illustrationen und Darstellungen folgerichtig für eine Vereinfachung dieser Kommunikation.

Emser Pastillen Contigo Werbeagentur Nasendusche
Contigo meineBande Hörspiel DM Drogeriemarkt Drogerie Contigo Werbeagentur Pharma Gesundheit
Contigo meineBande Hörspiel DM Drogeriemarkt Drogerie Contigo Werbeagentur Pharma Gesundheit

Point of Interest

Wie vermittelt man Familien mit Kindern die Vorzüge eines entspannenden Gute-Nacht-Tees? Wo erreicht man Eltern dementsprechend am besten?

meineBande bot schließlich die Lösung. Das kostenlos in Indoorspielplätzen  verteilte Familienmagazin garantierte die Erreichbarkeit. In enger Kooperation mit dem Verlag, konnte somit die ideale Ansprache von Eltern mit Kindern erreicht werden.

Um diese dementsprechend langfristig an die Marke zu binden, wurde eine CD mit Hörspiel und eigens komponierten Songs zusammengestellt. Durch die kostenlose Verteilung wurden schließlich mehr als 100tsd. Eltern erreicht.

EMSER & Sidroga

Welches Gefühl muss vermittelt werden? Wo erreichen wir die meist weibliche Kundin? Wie sprechen wir im Sinne einer der größten deutschen Drogeriemarktketten?

Eine ausführliche Marktanalyse war die Basis. Schließlich setzt Contigo auf Gefühl und die Natürlichkeit des Produkts. Mit dem Claim “Natürlich liebe ich” wird dies in einprägsam und zugleich in doppelter Sinnhaftigkeit dokumentiert. Die bildhafte Darstellung unterstreicht dieses Wohlgefühl.

MeineBande: Familien-Magazin
Masterflex SE: Geschäftsbericht
Menü