Die Marke Superfly
Superfly ist die Marke für den Trampolinpark. Wer hierher kommt, will jedenfalls nicht am Boden bleiben. Hier möchte man genauso den Moment von Freiheit und Leichtigkeit erleben. Je nachdem abheben. Oder richtigerweise fliegen statt hüpfen.
Mit dieser Vorgabe entwickelte Contigo deshalb eine neue Marke. Eine Marke für ein ebenso neues Produkt. Einen richtigerweise neuen Leistungsbereich. Sogar die Marke für den ersten Trampolinpark in Deutschland. Mit heute mehr als 10 Parks blickt Superfly bereits heute auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück.
Contigo erarbeitete dafür eine Optimierung des Logos. Folgerichtig eine komplette Welt. Und hierzu jede Menge Details sowie Umsetzungen. Schließlich sollte ein neuer Marktführer positioniert werden.
Die Aufgabe
Etablierung von Superfly Air Sports als Marktführer für Trampolinparks.
Die Lösung
Schaffung einer ausdrucksstarken und eingängigen Marke für den Freizeit-Bereich.
Andere Welten
Mit 6 Standorten ging die Marke Superfly 2017 an den Start. 2020 präsentierten schließlich 10 Städte das einprägsame Logo. Die Marke des zur Zeit wohl größten Anbieters von Trampolinparks kennen. Die Besonderheit ist: Jeder Standort ist ebenso individuell, wie die Stadt. Somit präsentiert jeder Standort seine eigene Welt und doch erkennbar zu einer großen Familie.
Mit dem Tor zur Welt, welches in jedem Superfly die Eingangswand schmückt, legte Contigo entsprechend den Grundstein für die künftige Markenausrichtung und die damit verbundene Kommunikation.
Superfly Air Sports
Erstens Duisburg. Zweitens Dortmund. Drittens Hannover. Des weiteren Wiesbaden, Aachen sowie Dresden. Standorte der Superfly-Familie. Insofern sorgte Contigo für eine durchgängige Markenkommunikation. Schließlich bei individueller Gestaltung der Standorte. Während Aachen heldenhafte Götterdämmerung herrscht, gibt es in Dresden genauso Pop-Art. Und in Hannover darüber hinaus den Flug ins All. Idee, Konzept und darüber hinaus Umsetzung bis hin zum kleinsten Werbemittel. Infolgedessen von Contigo.
Run – Jump – Trick: FLY
Die rasante Entwicklung von Superfly spiegelt sich folglich auch in der Kommunikation wider. Im Entstehungsjahr 2016 wurde die Zielgruppe insofern analysiert. Folgerichtig entwickelte sich eine eigenständige Community der Besucher. Parkour, Tricking und ebenfalls Freerunning. Und genauso präsentiert sich auch der nach nur einem Jahr überarbeitete Auftritt.