Markenzeichen

Contigo entwickelt Kommunikation und Maßnahmen, die aufeinander aufbauen. Strategien, die Marken stärken.
Dazu ist uns jedes Mittel recht.

Corporate Design

Als Experten für visuelle Erscheinungsbilder bekennen wir Farbe und setzen Zeichen. Einprägsame Markenbilder spiegeln die Persönlichkeit des Unternehmens wider.

Corporate Print

Ob Geschäftsbericht, Katalog oder Magazin, wir vermitteln die richtige Botschaft. Ob POS oder Versandkarton, wir sorgen für die richtige Verpackung. Inhaltlich und haptisch.

Corporate Digital

Durch das Zusammenspiel von Konzept, Design und Technik machen wir Marken digital erlebbar. Mit SSL, CMS, SEO und DSGVO vermitteln wir “merkwürdigen” Content.

Vom jährlichen Geschäftsbericht, über den Produktkatalog bis hin zu redaktionell aufbereiteten Magazinen, Websites oder Social-Media-Maßnahmen formuliert und gestaltet Contigo Kommunikation.

Werbung

Die Grundlage einer erfolgreichen Bewerbung ist ein ebenso wirksames Markenkonzept. Dazu entwickeln wir Marken, die ihre Visionen und das damit verbundene Versprechen glaubwürdig transportieren.

Basierend auf der strategischen Ausrichtung der Marke entwickeln wir Maßnahmen mit einer durchgängigen Botschaft, welche sich sowohl im Corporate Design als auch in jedem damit verbundenen Werbemedium fortsetzt.

Im Sinne der optimalen Erreichbarkeit, stimmen wir die jeweils bestmöglichen Medien und deren Vorzüge gezielt aufeinander ab. So werden auf unterschiedlichsten Kanälen zahlreiche Kontaktpunkte mit einheitlicher Aussage geschaffen.

  • Strategie

  • Positionierung

  • Markenführung

  • Leitbild

  • Corporate Design

Corporate Design

Ein ausdrucksstarkes und wirkungsvolles Erscheinungsbild ist das Gesicht Ihrer Marke. Als zentraler Bestandteil des Corporate Designs, trägt das Logo die Botschaft einer Marke maßgeblich nach außen. Die visuelle Wiedererkennbarkeit unterstützt die individuelle Persönlichkeit.

Weiterführende, visuelle Attribute, wie die richtige Farbe, die zu verwendende Schriftart oder auch die künftige Bildsprache runden das stimmige Gesamtkonzept schließlich ab.

Dabei folgt die Form genauso der Funktion, wie die Funktion auch der Form folgt. Denn neben der Ästhetik steht der Nutzen des künftigen Designs klar im Fokus: Anwendbar auf alle zur Verfügung stehenden Medien muss eine durchgängige Verwendbarkeit gewährleistet sein, um eine konstante Botschaft über alle Kontaktpunkte hinweg zu sichern.

  • Logogestaltung

  • Namensgebung

  • Claimentwicklung

  • Colour Code

  • CD-Manual

  • Typografie

Print Marketing Kommunikation Drucksachen Contigo

Corporate Print

Verkauf mit einem gut sortierten Produktkatalog? Präsentation des Jahresabschlusses mit einem durchdachten Geschäftsbericht? Unternehmerische Darstellungen in Broschüren, Anwenderbeispielen und Magazinen? Oder soll es eine Produktverpackung sein?

Die Einsatzmöglichkeiten von Drucksachen sind so vielfältig wie ihre Beschaffenheit. Umso wichtiger ist es auf ein durchgängiges Konzept zu achten. So bestimmt die inhaltliche Aussage neben der Auswahl des Mediums, auch das entsprechende Design, sowie die haptische Umsetzung. Dabei spielen die thematische Gliederung, die grafische Aufbereitung und auch die bildliche Umsetzung eine ebenso wichtige Rolle, wie die Auswahl des richtigen Papiers und seine anschließende Verarbeitung.

So kann ein gesamtheitliches Erscheinungsbild geschaffen werden, welches den definierten Markenkern weiterführend unterstützt. So wird jedes Einzel-Medium und jede Veröffentlichung zu einem wichtigen Bestandteil einer durchgängigen Kommunikation.

  • Geschäftsberichte

  • Kataloge

  • Magazine

  • Broschüren

  • Verpackungen

Corporate Digital

Responsiv für den PC-User oder das mobile Endgerät. Suchmaschinenoptimiert mit onpage und offpage eingesetzten SEO-Maßnahmen. Umsetzt im CMS WordPress oder TYPO3. Programmiert in HTML mit SSL-Verschlüsselung. Individuelle Interfaces zur Nutzerführung und redaktioneller Anwendbarkeit. Shopentwicklungen mit Shopware, Magento, Plug-Ins oder individuell programmierten Lösungen.

Mit dem Ziel einer durchgängigen Kommunikation und dem damit verbundenen Transport der Werte und Inhalte der absendenden Marke, fügen sich die digitalen Medien nahtlos ein. Individuell abgestimmt auf den jeweiligen Zweck und die Erreichbarkeit der Zielgruppe, ist der Online-Kanal ein wichtiger Kontaktpunkt.

So findet die Vermittlung von produkt- und unternehmensrelevanten Fakten dort statt, wo der jeweilige Adressat erreichbar ist.

  • Webdesign

  • Programmierung

  • Social-Media

  • SEO/SEA

  • CMS

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